PRESSEMELDUNGEN   17. Januar 2019

Vertriebskonzept der SABO Anwendungsberater trägt Früchte: 350 Produktvorführungen in 16 Monaten

Gummersbach, im November 2018. Die Anwendungsberater Torsten Witte und Michael Hofmann der SABO Maschinenfabrik GmbH sind deutschlandweit seit Mai 2017 mit dem SABO Profi-Programm im Einsatz. Sie beraten Kommunen, Landschaftsgärtner und Co. zu den Funktionen sowie der Bedienung der Geräte. Mit vollem Erfolg: Tester der Profi-Maschinen sind begeistert und stellen häufig auf die Produkte des Gummersbacher Premiumherstellers um.

Die SABO Anwendungsberater sind mobil und haben die Profi-Produkte – inklusive der Akku-Geräte – stets an Bord. 350 Produktvorführungen wurden so in den letzten 16 Monaten deutschlandweit durchgeführt. Nach Terminabsprache sind sie bei Hausmessen der Fachhandelspartner vor Ort und beraten Landschaftsgärtner, Kommunen und öffentliche Einrichtungen. „Es ist praktisch, dass wir die Geräte ganz einfach direkt beim Geschäftsgebäude testen können und uns dabei ein Ansprechpartner für Fragen zur Seite steht. Das gab es so bisher nicht“, da sind sich unsere Fachhandelspartner einig. Im Mai beziehungsweise September 2017 wurden die beiden Stellen der SABO Anwendungsberater erstmalig besetzt. Hiermit hat SABO auf den Bedarf an flexiblen Technikexperten reagiert. „Die Schaffung der Position des Anwendungsberaters war ein richtiger und wichtiger Schritt, denn mit dem Einsatz von mehr und mehr Akku-Produkten steigt auch hier der Beratungsbedarf. Viele Kunden kennen die überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit unserer Akku betriebenen Produkte noch nicht. Dies wollen wir ändern“, betont Marcel Hoffmann, Manager Market Development.  

Premiumqualität und Fachberatung
Anwendungsberater Michael Hofmann ist gelernter KFZ-Meister und als ehemaliger Vertragshändler sehr gut mit den SABO Geräten vertraut. „Es freut mich immer wieder, wie gut meine Anwendertipps ankommen, auch echte Gartenprofis freuen sich über eine Einweisung in neue Maschinen.“ Er ist in Süddeutschland für SABO unterwegs. Torsten Witte, Anwendungsberater mit 20 Jahren Berufserfahrung als technischer Verkaufsberater, betreut Norddeutschland: „Gerade bei der Akku-Produktlinie sind unsere Profi-Kunden neugierig und wollen die neuen Geräte testen. Hier setzen wir mit unserer Beratung an und stehen bei Fragen Rede und Antwort – auch nach dem Erwerb der Produkte.“

Kontakt

SABO Maschinenfabrik GmbH
A John Deere Company
Auf dem Höchsten 22
D-51645 Gummersbach-Dieringhausen

Telefon: +49 (0) 2261 / 704-0
E-Mail: post@sabo-online.com