/ / / Mähroboter

Mähroboter

Mähroboter

Jérôme Staehle gibt Profitipps ...

... zum optimalen Einsatz eines Mähroboters!
Expertentipps
Gute Planung zahlt sich aus. Wie gründlich der Mähroboter den Rand des Rasens mäht, hängt davon ab, wie gut und sorgfältig das Begrenzungskabel verlegt wurde. Grundsätzlich empfiehlt sich die Beratung eines Fachmannes, besonders bei komplexen, verwinkelten Gärten mit vielen Beeten, Sträuchern oder Engstellen.
Expertentipps
Das Begrenzungskabel des Mähroboters kann direkt auf dem Rasen fixiert werden. Wenn der Rasen allerdings vertikutiert wird, sollte das Kabel mindestens drei Zentimeter im Boden liegen. Um später genau zu wissen, wo das Kabel verläuft, ist es ratsam, einen Verlegeplan anzufertigen.
Expertentipps
Damit die Ladestation des Mähroboters vor Diebstahl und Wetter sicher ist, sollte sie sichtgeschützt sein – etwa in einer Hundehütte oder speziellen Garage, unter einem Hügel oder Busch. Nur ein Stromanschluss muss in der Nähe sein. Praktisch: Bei dem SABO MOWiT 500F SERIES II kann die Ladestation auch außerhalb der Mähfläche platziert werden.
Expertentipps
Generell hängen die Mähzeiten von Jahreszeit, Wetter und Rasenwuchskraft ab. Doch auch die eigene Gartennutzung sollte bei der Programmierung berücksichtigt werden. Generell gilt: Den Mähroboter täglich mähen lassen! Je öfter der Rasen gekürzt wird, desto gesünder wird er.

Ein Mähroboter ist äußerst pflegeleicht. Wichtig ist eine wöchentliche Reinigung, bei der grober Schmutz und Grasreste entfernt werden. Für ein perfektes Mähergebnis sollte das Messer nach einiger Zeit ausgetauscht werden. Sobald die Halme nach dem Mähen ausgefranst aussehen, ist es Zeit für einen Wechsel.
  • SABO Vertriebspartner

    Vertriebspartner in Ihrer Nähe

    SABO gibt es exklusiv im Fachhandel. Denn wer hohe Ansprüche an Qualität und Funktionalität seiner Motorgeräte stellt, erwartet auch kompetente Beratung und professionellen Service. Und dies erhält man eben nur beim speziell geschulten und autorisierten Fachhändler.

      Unsere Vertriebspartner